Zwei mal Vacha: Fahrerin verletzt und Fahrerflucht

Zwei jeweils silbergraue Volkswagen vom Typ Passat stießen am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Badelacher Weg in Vacha zusammen.

Der Fahrer des in Hessen zugelassenen Wagens missachtete beim Abbiegen nach links die entgegenkommende, aus Thüringen stammende Fahrerin. Beide VW wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Frau erlitt zudem leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt insgesamt 24.000 Euro.


Am Mittwochnachmittag bemerkten Polizeibeamte in Vacha einen 26-jährigen Mann, wie er einen Schaden am Dach seines Peugeot-Kastenwagens begutachtete.

Die Beamten waren im Einsatz zu einer Tankstelle im Badelacher Weg unterwegs. Von dort hatte der Pächter informiert, dass ein zu hoher Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen das Dach einer Selbstbedienungs-Waschbox beschädigt hatte und der Fahrer einfach weggefahren war. Der Vorgang war von einer Kamera der Tankstelle gefilmt worden. Dem 26-Jährigen wurde die Tat vorgeworfen.

Der aus Osteuropa stammende Mann gab dann auch ohne Umschweife zu, für den Schaden verantwortlich zu sein. Wegen Fahrerflucht ordnete die Staatsanwaltschaft ein Fahrverbot für Deutschland an und forderte die sofortige Zahlung von 600 Euro als Sicherheitsleistung.

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl